Ratschläge, die alles verschlimmern

Vielen KundInnen nutzen das Strategiegespräch, weil jene Ratschläge, die sie von Ärzten oder Freunden erhalten, die Überforderung und Verzweiflung verstärken.

 

Sie spüren, dass sie es alleine nicht mehr schaffen, wissen aber selbst nicht mehr, was ihnen gut tut.

Sie schlafen mindestens 8 Stunden ohne spürbare Erholung.
Sie haben das Gefühl nur mehr das Notwendigste zu tun und fühlen dennoch Überforderung.

Herzrasen, Enge in der Brust und Kopfschmerzen zählen zu häufigen Symptomen, wenn sie sich erstmals an mich wenden.

 

Nach Arztbesuchen fühlen sie sich einerseits erleichtert, da sie endlich wissen, dass es sich bei all ihren Beschwerden um stressbedingte Symptome handelt, gleichzeitig sieht die Alternative oft so aus:
„Ich verschreibe ihnen jetzt etwas!” oder „Schalten sie einen Gang runter!“

 

Sie berichten mir immer wieder, dass sie sich EINE Sache wünschen:
Sie wollen gesehen und verstanden werden, wünschen sich Wegweiser und Hilfestellungen und wollen wissen, was sie selbst tun können.

Kaum jemand will einfach nur daheim sitzen, abwarten und darauf hoffen, dass sich die Situation irgendwann verändert.

 

High Performer, PerfektionistInnen & Adrenalin Junkies wollen Lösungen mit sofortiger Wirkung.

Und das ist vollkommen nachvollziehbar: denn unser Gehirn lernt durch Begeisterung.

Habe ich keine Perspektive auf Veränderung, so bleibt die Begeisterung aus und ich fühle mich der Situation ausgesetzt.

Spüre ich hingegen bereits im Zuge einer mentalen Übung eine Veränderung und fühle mich dadurch messbar besser, bin ich motiviert diese Übung in meinen Alltag zu integrieren.
Denn ich habe endlich das Gefühl selbst etwas zu meiner Veränderung beitragen kann.

 

Bitte verstehe mich nicht falsch: ich selbst arbeite mit einem großartigen Netzwerk an emphatischen Ärzten und Therapeuten zusammen, die neben Fachwissen auch das entsprechende Feingefühl mitbringen, weil es mir absolut wichtig ist, dass meine KundInnen ihre Symptome abklären lassen und gut betreut sind.

 

Ich glaube allerdings auch daran, dass echte Transformation dann entsteht, wenn ich das Gefühl habe an meiner Situation selbst etwas verändern zu können.

 

Du möchtest endlich wieder spürbare Veränderung?
Dann melde Dich gleich für Dein kostenloses Strategiegespräch!

Alles Liebe von Herzen,
Carolin

crosschevron-down