Deine Geschichte ist Dein Geschenk

Während Burnout für viele ein ausgelutschter Begriff ist und so klingt, als wäre es eine feine Möglichkeit, um sich eine Auszeit zu gönnen, weiß ich nur zu gut, wie zerstörend und schmerzhaft diese Phase ist.

Ich kann ein Lied davon singen, wie viele Warnsignale ich über Jahre ignorierte, wie überzeugt ich davon war, dass es mich niemals trifft.

Ich erinnere mich zu gut, wie sehr ich Kollegen & Bekannte belächelte, die mich mehrfach darauf hinwiesen, einen Gang runter zu schalten.

 

Wie verzweifelt ich war, weil ich mich missverstanden fühlte und selbst nicht mehr wusste, was mit mir los ist.

 

Ich bin jahrelang durch Prozesse gegangen, die alte Wunden verstärkten und hab immer mehr aufs Gaspedal gedrückt.

 

Ich hatte die Diagnosen satt und wollte nicht länger gesagt bekommen, was für mich möglich ist und was nicht.

 

Ich wollte mich nicht für eine Sache entscheiden, weil man das so tut, sondern meine Essenz und Vielfalt zum Ausdruck bringen.

 

Ich wollte nicht länger funktionieren, sondern leben.

 

Und dann kam die magische Wende
Nachdem alles zusammenfiel, auseinander brach und mich in schmerzhafte Abgründe riss, öffneten sich plötzlich neue Türen.

 

Ich wusste nicht, wohin die Reise führt und bin unendlich dankbar für all die Menschen, die mir in der Phase des Zusammenbruchs und Neuaufbaus begegneten.

Heute bin ich, so absurd das klingen mag, sehr dankbar.

 

Ich bin dankbar für die Erschöpfung, die mich daran hinderte, weiter im Hamsterrad zu laufen, das mir in keinster Weise entsprach und mir auf so vielfältige Weise zeigte, dass es für mich nicht hier entlang geht.

 

Neben mehreren Depressionen und Panikattacken, schrammte ich haarscharf am Schilddrüsenkrebs vorbei und ignorierte dennoch alle Warnsignale, bis nichts mehr ging.

 

Ich bin unendlich dankbar für die neuen Wege, die das Leben für mich bereithielt und die ich nach und nach wählte – nicht aus dem Kopf, sondern aus dem Herzen.

 

Ich bin dankbar für meinen Mut, Dinge loszulassen, ohne zu wissen, wohin die Reise führt.

Ich bin dankbar für mein Vertrauen ins Leben, durch das ich nicht mehr plante, sondern einen Schritt nach dem anderen setzte.

 

Ich bin dankbar für Menschen, die an mich glaubten und mich in meiner Gesamtheit sahen und nicht wie bisher versuchten mich in Schubladen zu stecken.

 

Ich bin dankbar für bedingungslose Liebe, Empowerment und neuen Entfaltungsraum, der mich durch meine Neuausrichtung erwartete.

 

Ich bin dankbar für die intensivste Reise aus dem Kopf ins Herz.

Heute spüre ich tiefe Dankbarkeit, die ich nutzen möchte, um Dich und mich zu feiern:
Für Dein Vertrauen und Deinen Mut für Dich einzustehen.
Dafür, dass Du Deiner inneren Stimme folgst und trotz der vielen Irrwege die Suche nicht aufgibst.

Dafür, dass Du, auch wenn Du nicht weißt, wohin die Reise führt und sich alles noch hinter einer Nebeldecke versteckt, weitergehst und dem Ruf Deines Herzens folgst.

Ich spüre Dich!
Ich sehe Dich!
Ich bewundere Dich!

Ich bin da für Dich!
❤️

Namaste,
Carolin

crosschevron-down